Wochenende ist meist auch Partytime. Wenn Du eine Einladung bekommst oder selber eine Party organisierst, ist irgendwie Stress angesagt.

Vorfreude

Normalerweise heißt das Vorfreude, aber mit Vitiligo fragst Du Dich natürlich:
„Was kommt da auf mich zu?“ „Wie ist mein Hautzustand?“ „Wer kommt? Sind da Fieslinge dabei, die gerne mobben?“ „ Was gibt es zu essen und zu trinken?“ „Wie lange wird das gehen?“ Und natürlich das andere Geschlecht... Willst Du was „Aufreißen“ oder nicht?

Stigmatisierung, dumme Bemerkung, Hautstress, „Aufreißen“, „Anbackern“

Wenn Du weißt, welche Leute auch eingeladen sind, kannst Du Dich vielleicht schon einmal auf die ein oder andere dumme Bemerkung vorbereiten.

Alkohol und Nikotin ist eigentlich für Dich und Deine Haut, natürlich auch für Deinen ganzen Körper, nicht sehr förderlich.

Und nun können wir Dir nur noch viel Spaß wünschen. Und wenn es dann noch mit dem Aufreißen klappt, na, dann war das doch eine klasse Party und Du warst auf alles gut vorbereitet.

Wenn Du selber ein Party gibst, ist es natürlich nicht ganz so stressig, da Du ja viele Sachen selbst vorbereiten kannst. Aber die schöne Aufregung auf das kommende Ereignis ist natürlich trotzdem immer da.