Wichtig ist, dass Du Dir in Deinem Handy o.ä. für Situationen, die Dich besonders belasten werden, einen AnsprechpartnerIn vermerkst. Das gibt Dir die Sicherheit, dass Du in gewissen Situationen jemanden fragen kannst.

Da ist wahrscheinlich zuerst Deine Familie für Dich da

Aber es kann ja auch eine andere Person Deines Vertrauens sein. Wenn Du eine andere Person des Vertrauens hast, ist es ratsam Deine Eltern darüber zu informieren und Ihnen klar zu machen, warum diese Person für die Situation aus Deiner Sicht gut geeignet ist.

Du solltest vermeiden, dass Deine Familie denkt Du vertraust ihnen nicht.

Manchmal können eben Menschen außerhalb der Familie einfach eine bessere Stütze sein, weil sie außerhalb stehen und nicht direkt betroffen sind oder evtl. besondere (Fach)-Kenntnisse haben

Lass Dir Zeit bei diesen Überlegungen.